Forum-Mitglieder stellen sich vor

in Unser Tausch-Forum 01.09.2010 13:13
von KarlHeinz • Besucher | 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben, da nicht alle Forum-Mitglieder auch zwangsläufig Mitglied in unserem Tauschnetz sind (das eine muss aber nicht zwangsläufig das andere ausschließen , wäre es sinnvoll und für alle informativ, sich kurz vorzustellen,

Danke und viel Spaß hier im Forum.

nach oben springen

RE: Forum-Mitglieder stellen sich vor

in Unser Tausch-Forum 01.09.2010 13:29
von KarlHeinz • Besucher | 30 Beiträge

Fange ich mit mir an:
Mein Name ist Karl-Heinz und ich bin Mitbegründer und im Organisationsteam des Tauschnetzes Crailsheim.
Meine Aufgaben im Tauschnetz sind u. a. unsere Webpräsenz zu pflegen, Aktivitäten zu planen und mit zu organisieren, Mitglieder verwalten und zu koordinieren.
Ich bin in Tannhausen OAK geboren, lebte lange Zeit in Ellwangen an der Jagst und kam berufsbedingt 1985 nach Crailsheim. 1989 zog ich dann von Ellwangen nach Crailsheim.
Es ist mir nicht leicht gefallen, da von der Mentalität her die Schwaben und die Hohenloher markante Unterschiede aufweisen
Inzwischen habe ich mich halbwegs eingelebt.

nach oben springen

RE: Forum-Mitglieder stellen sich vor

in Unser Tausch-Forum 21.02.2011 23:59
von Grischdl • Besucher | 5 Beiträge

und ich mach mal weiter:

Mein Name ist Christa. Ich bin fast seit der Gründung Mitglied im Tauschnetz. Eine besondere Funktion habe ich nicht, aber ich versuche, möglichst an allen Treffen teilzunehmen.
Crailsheim ist meine Geburtsstadt, und hier habe ich fast mein ganzes Leben verbracht.
Tauschnetze finde ich deswegen gut, weil ich gegen die immer weiter fortschreitende Kommerzialisierung unserer Gesellschaft bin. Dass viele Menschen nur noch für Geld bereit sind, etwas für andere zu tun, ist eine erschreckende Tatsache - und dass dabei zwangsläufig immer weniger "mitmenschliches" übrigbleibt. Umso mehr freue ich mich, dass sich in Crailsheim so freundliche, hilfsbereite und kluge Leute zu einem Tauschkreis vernetzt haben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2183 Themen und 2362 Beiträge.